Am Freitag trifft der SV Waldhof um 19.00 Uhr im Sportpark Husterhöhe in Pirmasens auf den Aufsteiger FK Pirmasens. Schiedsrichter der Partie ist Manuel Bergmann aus Erbach.

Waldhofs Trainer Bernhard Trares gibt Anweisungen beim Trainingsauftakt des SV Waldhof Mannheim. Foto © PIX-Sportfotos *** Foto ist honorarpflichtig! *** Auf Anfrage in hoeherer Qualitaet/Aufloesung. Belegexemplar erbeten. Veroeffentlichung ausschliesslich fuer journalistisch-publizistische Zwecke. For editorial use only. (PIX-Sportfotos/Michael Ruffler)

Waldhofs Trainer Bernhard Trares gibt Anweisungen beim Training des SV Waldhof Mannheim. Foto © PIX-Sportfotos *** Foto ist honorarpflichtig! ***

Vergangenes Wochenende gewann die Mannschaft von Cheftrainer Bernhard Trares das Spiel gegen den Aufsteiger TSG Balingen verdient mit 2:1. Torschütze Gianluca Korte blickt zufrieden auf die Partie zurück: „Wir waren mit unserem Offensivspiel sehr zufrieden, haben aber die frühe Entscheidung liegenlassen“. Obwohl die Schwarz-Blauen durch diesen Sieg Verfolger Ulm weiter auf Abstand halten konnten, sieht Korte noch Steigerungspotenzial in der Mannschaft: „Wir hätten bei den Chancen mit mehr Zielstrebigkeit ans Werk gehen müssen. Defensiv waren wir gut eingestellt und wussten was auf uns zu kommt. In wenigen Situationen waren wir unaufmerksam und haben den Gegner so zu Chancen kommen lassen“.

Im nächsten Spiel treffen die Buwe auf den aktuell dreizehnten der Regionalliga Südwest. Der Aufsteiger aus der Pfalz durchläuft bisher eine durchwachsende Saison und musste sich im letzten Spiel gegen den TSV Steinbach mit 1:0 geschlagen geben. Mit 13 Zählern steht „die Klub“ momentan nur knapp über dem Strich.  „Es wird wieder ein sehr kampfbetontes Spiel, bei dem wir aber den Ton angeben sollten“, meint der Offensivmann des SVW mit der Rückennummer 17. Korte selbst freut sich auf eine besondere Kulisse: „Flutlichtspiele sind immer etwas Besonderes, deswegen wird das eine besondere Atmosphäre. Ich hoffe auf viele Mitgereiste Fans, die das Spiel zu einer gefühlten Heimpartie machen werden“.

Cheftrainer Bernhard Trares kann wieder auf Innenverteidiger Michael Schultz zurückgreifen, der wegen einer Gelbsperre gegen Balingen nicht mit von der Partie war. Neben dem langzeitverletzten Jesse Weißenfels und Sinisa Sprecakovic muss der Fussballlehrer auch auf Jan Just (Zehenbruch) verzichten.

 

Quelle: SV Waldhof Mannheim 07