Skatenight macht Pause. Chance ergreifen und Mittwoch, 8. August mitrollen.

Am kommenden Mittwoch erobern sich Inlineskater, Skateboarder und Rollschuhfahrer wieder die Straßen von Ludwigshafen. Start ist um 19:30 am Berliner Platz. Danach macht die Skatenight einen ganzen Monat Pause.

Auf dem Programm steht die schöne Innenstadtstrecke „Niederfeld“ mit insgesamt 29km. Die vielen Skater nehmen sich dieses Strecke in vielen kleineren Abschnitten vor und gönnen sich bei Halbzeit-km 14 eine große Pause in der Gartenstadt. Als Stadtstrecke ist die Strecke gut beleuchtet hat aber auch mehrere Kilometer am Stadtrand wo die Teilnehmer mit etwas Glück den Sonnenuntergang bewundern können. Wem zwischendrin mal nach einer Pause ist – ein Sammelbus am Ende der Skaterfeldes nimmt jeden gern ein paar Meter mit.

Da es gegen Ende schon wieder etwas dunkel werden kann, rät der Veranstalter zu Blinklichtern und und anderen Leuchtmitteln. Eine Helmpflicht besteht nicht. Weil es mit Helm aber einfach sicherer ist, können am Start Helme gegen Pfand kostenlos ausgeliehen werden. Wenn doch mal was passiert – Sanitäter und Krankenwagen sind immer mit dabei.

Teilnehmen kann jeder, der sicher auf Inlineskates oder Rollschuhen fahren kann. Auch wenn viele mit dabei sind – eng wird es selten. Denn jeder fährt sein eigenes Tempo. Am Anfang und dann auch wieder am Ende der Saison gibt es eine Einsteigerrunde von ca. 7km. Ideal für alle, die sich nicht sicher sind, ob sie sich gleich 25 oder 30km zutrauen wollen. Die Strecken werden aber auch sonst nicht an einem Stück, sondern mit vielen kleinen Pausen gefahren. Ungefähr auf halber Strecke gibt es eine große Pause, in der auch Getränke verkauft werden. Kinder dürfen nur in Begleitung Erwachsener mitfahren. Auch Skateboards dürfen gern mit von der Partie sein, sollten sich aber im hinteren Teilnehmerfeld halten.

Nach dem 8. August macht die Skatenight aus organisatorischen Gründen einen Monat Pause. Der letzte Termin in Ludwigshafen für 2018 ist der 5. September. In Mannheim findet nach mehreren wetterbedingten Absagen am 12. September noch ein letzter Inlinelauf statt.

Die Skatenight Ludwigshafen startet immer bei trockenen Straßen. Sollte ein Termin wegen Regens oder Unwetters abgesagt werden müssen, so steht das ab 17:30 Uhr im auf der Homepage der Skatenight – www.skatenight-ludwigshafen.de.

Weitere Informationen unter:

www.skatenight-ludwigshafen.de

www.rhein-neckar-skater.de/skatenights

 

 

Quelle: Skatenight Lu